Dienstag, 7. September 2010

07.09.2010 - Da wird man doch unruhig...

...wenn sich - zumindest gefühlt - ewig nichts tut. Im Moment sind wir daher unruhig und ungeduldig.

Eigentlich sollte schon vor 10 Tagen das Dach gedeckt werden, dann gab es aber wegen des Wetters Verzögerung und es sollte im Laufe der letzten Woche losgehen. Dann allerdings doch erst diese Woche. und heute dann die Info: Die Ziegeln wurden zur falschen Baustelle geliefert, außerdem gibt es bei einigen Ziegeln aufgrund des momentanen Baubooms Lieferengpässe. Alles Sachen, für die unser Bauleiter zwar nichts kann, die uns nichts desto trotz natürlich nicht gefallen.

Unseren Bauleiter habe ich heute nämlich mal angerufen, weil sich im Moment wirklich wenig tut. Wir sehen unsern Einzugstermin schon in Gefahr und müssen eigentlich schon vor Weihnachten wie geplant einziehen...und nicht erst am 22. Zumindest hatten wir das so nicht gedacht. Aber - und da ausdrücklich ein Lob an Herrn Fischer - er ist wirklich oft vor Ort, kümmert sich und rief heute dann auch noch gegen 20 Uhr nach einem Meeting zurück. So erfuhren wir von dem Maleur mit der Fehllieferung der Ziegeln.

Dafür soll es jetzt mit Elektro und Sanitär sowie Fußbodenheizung weitergehen. Wer den Blog verfolgt, kennt aber die momentane Situation - das Haus ist im EG bis unter die Decke voll mit Dämmplatten. Und der Maler ist momentan bei Nachbarn, die demnächst einziehen wollen. Also geht es mit der Dämmung auch nicht weiter sondern erst nächste Woche. Nun, da will sich Herr Fischer morgen drum kümmern, irgendwie wird das umgeräumt.

Na, wir sind mal gespannt, wie fix es weitergeht. Irgendwie ist gerade aber so 'ne blöde Phase, wo man kein Vorwärtskommen sieht. Denn heute haben wir letzte Details mit dem Elektriker geklärt, er fängt auch frühestens Ende der Woche an. Klingt insgesamt im Moment also etwas genervt. Und ja, wir wissen, dass an manchen Tagen bei uns niemand auf der Baustelle sein wird ;-). Das gehört dazu und wir wissen auch, die Firmen haben im Moment alle viel zu tun. Aber irgendwie sind fast 5 Tage Stillstand innerhalb von 7 Arbeitstagen zu viel. Da beruhigt zumindest die Auskunft von Herrn Fischer, dass der Termin im Dezember weiter steht...jetzt müssen wir nur noch im September klären, ob wir den selben Termin im Auge haben. Denn viel später als zwei Wochen vor Weihnachten wollten wir nicht umziehen.

Ach doch, zwei Dinge haben sich getan - unsere Dusche wurde gemauert und ich habe etliche OSB-Platen für den Spitzboden reingeschleppt. Leider war nicht unsere komplette Bestellung lieferbar...oder zum Glück, denn die sind wirklich schwer. Morgen müssen wir sie noch irgenwie zum Spitzboden hochhieven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen