Mittwoch, 4. Juli 2012

Sommer 2012...oder was man so nennt...

Spannung pur...

Wo sind die Bauherren geblieben?
Sind Sie tatsächlich (schon...) eingezogen?
Hat es vielleicht bis heute mit dem Internetanschluss gedauert (...nicht ganz ausgeschlossen...)???

An dieser Stelle jetzt endlich Endwarnung! Pünktlich zum Einzugstermin und genau im Rahmen der 6-monatigen Bauzeitgarantie sind wir am 15.12.2010 in unser neues Haus eingezogen. Die letzen Wochen vorher waren nochmals ziemlich stressig mit Heizung, Bodenbelägen, etc. Daher gab es in der Zeit auch kein Update...bis heute, denn zum einen war erstmal die Luft raus, dann gab es draußen reichlich zu tun.


Ich will mich daher auch gar nicht mehr lange mit großen Ausführungen aufhalten, sondern lediglich ein paar Bilder der letzten 1,5 Jahre posten...insgesamt hat bei uns alles gut geklappt, natürlich gab es kleinere Probleme, wenige Mängel (geflieste Dusche, einbaubedingter Heizungsausfall direkt nach dem Einzug etc.), aber alles in allem hat bei uns alles sehr gut geklappt. Das ist nicht immer so - sicherlich auch nicht bei FischerBau - sondern vieles hängt am Bauleiter, den jeweiligen Firmen und sicherlich auch - zumindest bei uns - am Verkäufer, der immer noch zur Stelle war, auch als die Tinte unterm Vertrag längst trocken war...dafür nochmals "Danke"!! Bei uns hat das meiste gepasst und wir sind insofern sehr zufrieden...auch gut 1,5 Jahre nach dem Einzug!


Damit ist dann das Kapitel "Baublog" auch beendet. Weitere Updates wird es hier nicht geben, aber wer gerne mehr hören will, kann sich jederzeit melden. Danke nochmals an alle Beteiligten...und vor allem auch die vielen netten Nachbarn im Heineckenfeld, mit denen zum einen immer ein reger Austausch über Themen rund ums Bauen möglich war...mit denen wir aber auch jetzt immer wieder nette Stunden verbringen, Straßenfeste feiern, Glühwein trinken, EM-Spiele tippen...


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich nochmal fremde Blogs vollspamme ;-)
    Zugegeben: Das geschieht aus reinem Egoismus, weil wir selber mit FischerHaus bauen wollen!
    Weil ich im Internet relativ wenig Erfahrungberichte über FischerHaus und erst recht kein herstellerunabhängiges Forum zu FischerHaus gefunden habe, habe ich kurzerhand selber ein Forum eingerichtet. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal in meinem Forum vorbeischaut und hallo sagt. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, euer Haus vorzustellen und von euren Erfahrungen zu berichten. Ich bin mir sicher, dass es viele zukünftige FischerHaus-Bauherren danken werden!

    http://www.fischerhaus-forum.de

    Ich freue mich auf euch!
    Timo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet.

    http://www.ratidoo.com/fischer-bau-gmbh

    Natürlich freuen wir uns auch, wenn Ihr uns verlinkt, damit zukünftige Bauherren von euren und anderen Erfahrungen profitieren.

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

    AntwortenLöschen