Donnerstag, 1. Juli 2010
01.07.2010 - Bodenplatte
Noch mit Baustellendreck an den Schuhen ein weiterer Zwischenstand: Die Bodenplatte ist fertig! Abgedeckt, damit sie nicht zu schnell austrocknet und mit Wasserbesprenkelung wartet sie auf die ersten Steine. Das dauert allerdings noch ein paar Tage, Ende nächster Woche geht es mit dem Mauern los.
Wir hatten uns für eine verstärkte Bodenplatte entschieden. Fischer-Bau, insbesondere auch Sven, hatte uns gleich dazu geraten. Da man bereits einige Erfahrung in dem Baugebiet hat, wäre ein Bodengutachten nicht unbedingt nötig. Dies kostet ca. 800 EUR und würde ggf. ergeben, dass eine verstäkte Bodenplatte zu empfehlen wäre, allein schon als Absicherung für den Gutachter. Dann sparen wir doch lieber das Geld und entscheiden uns gleich dafür.
Nun müssen wir ein wenig warten, bis wir das erste Mal die Platte betreten können. Wir wurden schon gewarnt: "Einige brechen dann in Tränen aus, weil es so klein aussieht!" Ich werde dann berichten, Taschentücher bitte rein vorsorglich an die bekannte Adresse!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ja, die Fläche wirkt deutlich kleiner als erwartet... mein erster Besuch heute auf der "87" hat zwar nicht zu Tränen aber doch zu Erstaunen geführt...
AntwortenLöschenGruß vom Nachbarn