Sonntag, 11. Juli 2010

09.07.2010 - Stein auf Stein


Am Freitagmorgen um 8:30 Uhr ging es mit dem Mauern los. Leider konnten wir nicht bei den ersten Steinen dabei sein, aber in jedem Fall war für Claudia der Anblick mittags schon ein ganz anderer als an den Tagen zuvor. Die Erdgeschossaußenwände stehen schon zur Hälfte und erste Fenster und Türen sind bereits zu erkennen. Ich war reisebedingt erst am Samstag auf der Baustelle und fand den Fortschritt schon sehr beachtlich. Auch die sengende Sonne am Freitag hat dem Vorwärtskommen nicht geschadet.

Beim Gang durch das Erdgeschoss kann man so schon einen ersten Eindruck kriegen, einen Blick aus dem Gästezimmerfenster werfen oder einen Schritt auf die künftige Terrasse setzen.

Wir sind gespannt, ob es in dem Tempo weiter geht. Dann sollte einem baldigen Richtfest nichts im Wege stehen. Allerdings ist vorher natürlich noch viel zu tun. Die Innenwände müssen hochgezogen werden, dies wird aufgrund der kleineren Steine sicher nicht ganz so schnell über die Bühne gehen. Und dann muss natürlich erst noch die Decke rein und im ersten Stock gemauert werden. Aber es ist schon schön, das Haus jetzt auch in die Höhe wachsen zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen