Freitag, 20. August 2010
20.08.2010 - Maurerarbeiten neigen sich dem Ende zu
Anfang der Woche hat sich nicht viel getan. Aber gestern und heute sind die Maurerarbeiten weitergegangen, die Giebel fertiggemauert worden und auch die Innenwände im Obergeschoss nehmen weiter Gestalt an. Auch der Kamin ist soweit fertig. Einen Tag werden die Maurer wohl noch brauchen, dann sind die Wände fertig.
Wir haben in dieser Woche die Sanitärausstattung in Angriff genommen und am Mittwoch gut 2,5 Stunden Waschbecken, Armaturen und Badewannen begutachtet, Preise verglichen und lassen uns jetzt mal überraschen, was uns unsere Auswahl kosten wird. Wir wurden jedenfalls sehr gut beraten und haben ein paar schöne Sachen gefunden, die trotzdem bezahlbar sind.
Außerdem haben wir ein Angebot für Regenwasser- und Schmutzwasserleitungen bekommen. Da müssen wir noch mal klären, ob alles drin ist, denn es weicht schon erheblich von unserem bisherigen ab. Von der gleichen Firma kriegen wir auch noch ein Angebot für Pflasterarbeiten...auch dies keine leichte Entscheidung, haben wir doch ca. 100m² zu pflastern.
Nächste Woche steht das Thema Elektro an, in dieser Woche haben wir selbst und einmal zusammen mit Sven das Erdgeschoss schon mal diesbezüglich unter die Lupe genommen. Das hat uns sehr geholfen, denn als Laie denkt man doch nicht an alles und auf einmal sind die Schalter hinter der Tür versteckt...was natürlich nicht so sein sollte.
Auch die Firma KaGaWa hat heute angerufen, diese wird die Anschlüsse an die Versorgungsleitungen vornehmen. Hier musste ich noch vertrösten, denn das wird dann doch noch etwas dauern. Unser Bauleiter kann sich aber schon auf einen Anruf Anfang der Woche freuen, um ganz grob eine Terminplanung zu machen.
Dann beschäftigt uns noch die Überlegung, einen Teil des Spitzboden als Spielzimmer auszubauen. Das müssen wir nochmal überlegen und auch dies mit dem Bauleiter besprechen. Zum einen bräuchten wir dann eine etwas bessere Einschubtreppe mit Handlauf, zum anderen gibt es das Thema der Belüftung. Mal sehen, wir werden berichten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen