...auch wenn ich heute erst noch Schwierigkeiten hatte, unsere Tür aufzuschließen. Denn morgens war das Schloss noch nicht fertig eingebaut und nur lose in der Tür. Aber es war schon ein sehr schönes Gefühl, das erste Mal die Tür zum eigenen Haus aufschließen zu können. Komisch war es dabei, die Wolken durch das Dach zu sehen, denn das ist noch offen...auf speziellen Wunsch hiervon ein Foto ;-)
Ansonsten sind die Fenster fast komplett eingebaut, nur die Fenster im Spitzboden fehlen noch, ebenso das Dachfenster. Außerdem hat eines bereits einen Sprung, aber das wird natürlich noch ausgetauscht. Wie so oft war am späten Nachmittag unser Bauleiter Herr Fischer wieder vor Ort, heute haben wir gleich ein paar Dinge besprochen. Zum einen hat er mir einen Sachverständigen empfohlen, der unsere Projekt "Kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage" begleitet. Diese wird seitens der Region Hannover bezuschusst, hierfür muss aber eine baubegleitende Betreuung sowie eine Endabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen erfolgen.
Außerdem haben wir die kommenden Gewerke kurz besprochen. Morgen kommen nochmal die Maurer für die letzten Arbeiten - gerade wurde daher noch schnell ein Kuchen gebacken -, übermorgen kommt der Dachdecker. Anschließend geht es mit Sanitär und Elektro weiter, morgen haben wir mit unserem Elektriker einen Vor-Ort-Termin zur Festlegung der Anschlüsse, Schalter und Steckdosen. Das wird auch noch eine größere Aktion, zum Glück haben wir mit Sven vorgearbeitet - Danke nochmals!
Auch unsere Überlegungen mit dem ausgebauten Spitzboden haben wir kurz besprochen. Kein Problem, unsere Bedenken hinsichtlich Belüftung und somit möglicher Schimmelschäden sind bei unserm Spitzboden wohl zu vernachlässigen. Bei Bedarf können wir Fenster aufmachen und je nach Wetterlage somit für entsprechende Belüftung sorgen. Gute Nachrichten, allerdings werden wir den Ausbau sicherlich erst im nächsten Jahr in Ruhe angehen und dann in Eigenregie durchführen. Einen Dachbodenausbau haben wir schon hinter uns und sind somit nicht ganz unerfahren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen